• Freiwilliges soziales Jahr an der Raitelsbergschule

• Liebe Eltern,
            im Schuljahr 2024/2025 wird an unserer Schule eine Stelle für ein Freiwilliges soziales Jahr (FsJ) frei. Vielleicht kennen Sie junge Menschen ab 18 Jahren mit Abitur, die Lust darauf haben, Kinder im Grundschulalter beim Lernen zu unterstützen und die sich für das Unterrichten und die Arbeit an Grundschulen interessieren. Diese können Sie gerne an uns verweisen. Die Trägerschaft für das Freiwillige soziale Jahr hat bei uns das Wohlfahrtswerk.

Bianca Krämer-Martin

• Bonuscard 2024

• Abgabe der Bonuscard 2024

Liebe Eltern,

bitte geben Sie Ihrem Kind die Bonuscard 2024 mit in die Schule, sobald Sie die neue Karte erhalten. Die Karte wird im Sekretariat kopiert und sofort zurückgegeben. Oder machen Sie ein Foto von der Bonuscard 2024 und schicken Sie dieses per Mail (raitelsbergschule@stuttgart.de) oder über edupage (an Elke Merkle).

Für die Inanspruchnahme des kostenfreien Mittagessens wird die Bonuscard 2023 bis Ende Februar 2024 anerkannt.

• Feste Abholzeiten ab 13.03.2023 (NUR ARZTTERMINE UND FÖRDERUNG)

• Liebe Eltern,

ab 13.03.2023 gibt es feste Zeiten, zu denen Sie Ihr Kind von der Schule abholen können. Dies gilt NUR FÜR ARZTTERMINE UND BESONDERE FÖRDERUNGEN:

Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind direkt nach dem Unterricht abzuholen. Bitte beachten Sie hier den Stundenplan ihres Kindes. Die SchülerInnen der Klassenstufen 2-4 haben zu dieser Zeit nicht die Möglichkeit in der Mensa zu essen.

Stufe 1 um 13:15 Uhr

Stufen 2 und 3 um 12:25 Uhr

Stufe 4 Mo. + Di. um 12:25 Uhr

Mi. + Do. um 12:45 Uhr

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind um 14:20 Uhr abzuholen. Dies ist kurz vor dem Mittagsunterricht- und TU-Beginn und stört damit nicht deren Ablauf. Zu dieser Zeit hat Ihr Kind bereits zu Mittag gegessen.

Beachten Sie hierzu auch den Elternbrief.