• Infoblatt UKBW

• Liebe Eltern, liebe KollegInnen und ErzieherInnen,

die Unfallkass Baden-Württemberg hat die Schulen gebeten den angehängten Info-Flyer an alle Eltern, Lehrkräfte und Erzieher weiterzuleiten.

Der Flyer wird auch unter Downloads zu finden sein.

Herzliche GrüßeBianca Krämer-Martin

• Elternabend für Eltern der Schulanfänger*innen 2025

• Im Rahmen der Kooperation „Kindertageseinrichtung-Schule“ laden wir zu einem Informationsabend mit folgenden Themen ein:

• Die Ganztagsgrundschule Raitelsberg stellt sich vor
            • Unser Kind kommt in die Schule. Was erwartet uns?

Termin: Donnerstag, 7. November 2024 um 18:00 Uhr in der Mensa der Raitelsbergschule.

Bitte nehmen Sie sich Zeit und kommen Sie zu unserem Info-Elternabend.

Bei der Schuleinschreibung besteht leider keine Zeit für ausführliche Erklärungen

zum Ganztag.

• Feste Abholzeiten ab 13.03.2023 (NUR ARZTTERMINE UND FÖRDERUNG)

• Liebe Eltern,

ab 13.03.2023 gibt es feste Zeiten, zu denen Sie Ihr Kind von der Schule abholen können. Dies gilt NUR FÜR ARZTTERMINE UND BESONDERE FÖRDERUNGEN:

Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind direkt nach dem Unterricht abzuholen. Bitte beachten Sie hier den Stundenplan ihres Kindes. Die SchülerInnen der Klassenstufen 2-4 haben zu dieser Zeit nicht die Möglichkeit in der Mensa zu essen.

Stufe 1 um 13:15 Uhr

Stufen 2 und 3 um 12:25 Uhr

Stufe 4 Mo. + Di. um 12:25 Uhr

Mi. + Do. um 12:45 Uhr

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind um 14:20 Uhr abzuholen. Dies ist kurz vor dem Mittagsunterricht- und TU-Beginn und stört damit nicht deren Ablauf. Zu dieser Zeit hat Ihr Kind bereits zu Mittag gegessen.

Beachten Sie hierzu auch den Elternbrief.