• Ganztagesangebote

Team "RIO-Zoo", in Trägerschaft der Evangelischen Gesellschaft (eva)

Der Träger der Ganztagsbetreuung an der Raitelsbergschule ist die Evangelische Gesellschaft Stuttgart (eva), welche zur Diakonie Württemberg gehört. Die Raitelsbergschule ist eine Grundschule, welche über einen Außenbereich verfügt mit einem Schulgarten, einem Fußballplatz und einem Schulhof mit einem Klettergerüst. Sie ist eine verbindliche Ganztagesschule der Klassenstufen 1-4. In der Schule gibt es 12 Klassenräume. Insgesamt lernen und leben bei uns 254 Kinder, im Alter von 6 bis 11 Jahren. Zur Ganztagsbetreuung gehören eine Bibliothek, ein Atelier, ein Ruheraum, ein Spielezimmer, ein Rollenspielraum, eine Mensa und eine Turnhalle.

Die Gruppenunterteilung richtet sich nach den jeweiligen Klassen und funktioniert nach dem Bezugsklassensystem. Die Betreuung kann nach Bedarf täglich von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Anspruch genommen werden. Schwerpunkt der Betreuung ist die Teamarbeit mit dem / der Klasselehrer/in in der individuellen Lernzeit (IL), beim Klassenrat und bei Ausflügen bzw. gemeinschaftlichen Aktionen. Die Klassenbetreuer gestalten zudem das Mittagsband (also die freie Zeit von 12:45 Uhr bis 14:30 Uhr inklusive Mittagessen) und bieten Nachmittagsangebote an. Früh-, Spät- und Ferienbetreuung werden ebenfalls von Mitarbeiter/innen des RIO-Zoo angeboten.

Das pädagogische Team des RIO-Zoo besteht aus ca. 20 Mitarbeiter/innen.

Übersicht über Kosten der freiwilligen Angebote

Für das Beispiel unten wird von einer Familie mit einem Kind ausgegangen.
        Bei mehreren Kindern in der Familie sinkt der Preis pro Kind entsprechend.
        Zudem ist entscheidend, ob Sie über eine Bonuscard verfügen.
        Bezahlen können Sie per Überweisung oder in bar. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an das Team des RIO-Zoo.

Freiwillige Angebote

Ohne Bonuscard

Mit Bonuscard

Frühbetreuung (7:00 - 8:00 Uhr)